Bereits vor mehr als 13 Jahren hat mich diese besondere Zeit im Leben der Frauen fasziniert. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass ich bereits mittendrin war im Wechsel.
Ich hatte meine Ausbildung zur Gesprächstherapeutin gerade beendet und meine Heilerlaubnis im Bereich der Psychotherapie erlangt, war alleinerziehende Mutter, Teilzeitangestellte, in Teilzeit selbständig und chronisch gestresst.
Ich wohnte mit meinen Kindern in einem schönen Haus in der Nähe von Hamburg und war als Alleinerziehende universal-verantwortlich und omnipotent. Ich konnte alles und machte alles: Steuererklärungen, Pflasterarbeiten, Elternvertretung bei beiden Kindern, den Einbau von Autoradios - you name it, I did it! Mein Sohn sagte einmal beim Aufbau eines Schrankes zu mir: „Mama, du bist eine Trümmerfrau!“ Während des unweigerlich folgenden Burnouts durfte ich schmerzlich erfahren, dass ich damals einen sehr großen Teil meiner Selbstbestätigung  aus dem Satz: „Mein Gott, was du alles schaffst!“ gezogen habe.
Ich durfte also mehrere Gänge zurückschalten und mich auf das Wesentliche besinnen. 

Während ich vor 10 Jahren noch überzeugt: „Wechseljahre, JAY!!!“ rief und dachte, dass Frauen nur ihre Einstellung zum Älterwerden ändern müssten, um vollkommen glücklich und entspannt durch diese Zeit zu kommen, weiß ich heute, dass es mehr braucht, als nur eine gesunde Einstellung. Der Weg war plötzlich ganz klar: Ich möchte Frauen unterstützen, die sich in diesem Übergang befinden!  

Katja Foerster

Jahrgang 1967, Mutter eines erwachsenen Sohnes

und einer erwachsenen Tochter

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gesprächs- und Entspannungstherapeutin

Coach, Trainerin und Prozessbegleiterin

Für meinen Weg danke ich

Waltraud Sengerhoff, Reiki Meisterin 

Karin Waack, Heilpraktikerin 

Dr. Johan Rabe, Mediation und Coaching

Ingrid Helm, Ein Kurs in Wundern, EFT

Amara Heilpraktikerschule, Hamburg

Dr. Georg Klaus, Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Christoph Frieling,  Lösungsfokussierte Kurztherapie, Supervision

Markus Gätje, Arbeit mit dem inneren Team nach Schulz von Thun

Jörg Tacke - ganzheitliche Quantenheilung

Martina Tabery, Ritualleiterin, Curandera

Blandina Gellrich, Spirituelle Lehrerin, mediale Ausbildung

Klaus Lange, Innere Reisen

Katharina Henneberg, Heilerin, Supervision

Sabine Strutzke, Ganzheitliches Yoga und Ayurveda

Heidemarie Schwermer, Visionärin und Inspiration

Christine Schwarz, Mindfulness Based Stress Reduction

Kati Ananda Meier, Ausbildung zur Entspannungstherapeutin

Coatrain GmbH Hamburg, Ausbildung zum Coach

Coatrain GmbH Hamburg, Ausbildung zur zertifizierten Trainerin, Moderatorin und Prozessbegleiterin

MiraMichelle Jones, Schamanische Quantenheilung

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

Katja Foerster 

Gesprächs- und Entspannungtherapeutin, Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dorfstraße 47

23863 Nienwohld

0176 47786580 

post@harvestmooncoaching.de